Ecke Oben links Schatten oben Schatten oben Schatten oben Ecke Oben rechts

Fax 0821 4556873

Heilverfahren - Diagnostik

Vegacheck

Diese Messmethode erlaubt einen Gesamtüberblick über den körperlichen und energetischen Zustand des Körpers - checkt den Patienten im wahrsten Sinnes des Wortes von Kopf bis Fuß durch. Der Körper wird zur Testung mit Elektroden an Händen, Füssen und Kopf verbunden. Die Messung ist schmerzfrei und unschädlich. Sie erlaubt die Ursachenfindung von Beschwerden, Symptomen und Erkrankungen, sowie Aufdeckung von Störfeldern im Zahnbereich.

Kinesiologie (Muskeltest)

Akupunktur

Die Indikationsliste der WHO umfaßt mittlerweile über 40 Erkrankungen, v. a. solche, bei denen die Fähigkeit zur Selbstheilung noch aktiviert werden kann, z. B. Schmerzsyndrome, Lähmungen, allergische Erkrankungen, vegetative bzw. psychosomatische Störungen, uvm.

Darmsanierung

Durch einseitige, ballaststoffarme Ernährung oder Medikamenteneinnahme leidet oftmals auch unser Darm. Unter der Einnahme bestimmter guter Darmbakterien haben die Darmschleimhäute wieder die Möglichkeit, sich zu regenerieren. Eine Darmsanierung kann daher sinnvoll sein bei z.B. häufigen Infekten, Allergien, Reizdarmsyndrom, Blähungen, uvm.

Entsäuerungs- und Entgiftungstherapie

Schon von Alters her waren Kuren zur Ausscheidung von Schadstoffen ein wichtiges Instrument zur Gesunderhaltung sowie zur unterstützenden Behandlung von Erkrankungen. Unter fachgerechter Anleitung und vorheriger Austestung bekommen Sie einen individuellen Entgiftungstherapieplan zur Ausleitung von Schadstoffen aus dem Körper erstellt.

Medi-Taping (Kinesio-Taping)

Durch ein speziell entwickeltes Tape und eine entsprechende Anlegetechnik auf der Haut ist es möglich, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen sofort positiv zu beeinflussen. Es gibt eine Vielzahl von Indikationen für diese Methode, um nur einige davon zu nennen, wie z. B. Arthrosen, HWS- und LWS- Syndrome, Carpal- Tunnel- Syndrom, Gelenkschmerzen sowie verschiedene Schmerzzustände.

Powertube QuickZap / Power QuickZap

Die QuickZap-Geräte gehören zur Gruppe der sog. TENS-Geräte(transkutane elektrische Nervenstimulation) und werden v. a. zur Behandlung von Schmerzen und zur Muskel- und Nervenstimulation eingesetzt, die hier vorliegende QuickZap-Technologie wird jedoch noch für viele weitere Behandlungen, wie z.B. gegen Viren, Bakterien, Parasiten, usw. erfolgreich eingesetzt. Die Geräte stehen sowohl in der Praxis zur Sofortbehandlung als auch zum Verleih für zuhause zur Verfügung.

Schwermetallausleitung / Chelattherapie

Mit Hilfe verschiedener Präparate wie z.B. Bärlauch, Koriander, Chlorella-Algen usw. werden ausgetestete Schwermetallablagerungen aus dem Körper ausgeleitet. In verschiedenen Fällen oder auch bei verschiedenen Krankheitsbildern, wie z.B. Rheuma, entzündliche Gelenke, Durchblutungsstörungen, Sklerodermie, Multiple Sklerose (weil häufig mit Schwermetallbelastung bzw. "freien Radikalen" in Zusammenhang) kann es sinnvoll sein, eine sog. Chelatinfusion zu geben. Was ist überhaupt eine Chelatinfusion? Eine Chelatinfusion enthält Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und das Natrium-EDTA (Ethylen-Diamin-Tetra-Acetat), das Kalzium und Schwermetalle bindet und über die Nieren wieder entsorgt. Darüber hinaus neutralisiert das Natrium-EDTA die sog. freien Radikale in Ihrem Kreislauf, die für die Entstehung von vielen Krankheiten eine ursächliche Rolle spielen. Praktische Durchführung: Die Infusion wird im Sitzen oder Liegen verabreicht, Sie können dabei entspannen oder auch lesen. Anzahl: 15-20 Infusionen, Dauer: 2-4 Std. Frequenz: am Anfang 2-3x pro Woche, dann 1x pro Monat

Vitamin- C- Hochdosisinfusion

Vorteile der Vitamin-C-Infusion: Direkte Aufnahme - ohne die Barriere "Darm", höhere Dosierung, schnelle Verfügbarkeit! Bei folgenden Lebensbedingungen und -situationen kann eine erhöhte Vitamin-C-Zufuhr sinnvoll sein: Infekte, Stress, Zigarettenrauch (aktiv/passiv), Fehl- oder Mangelernährung, Entzündungen, Einnahme bestimmter Medikamente, uvm. Praktische Durchführung: Die Infusion wird im Sitzen oder Liegen verabreicht, Sie können dabei entspannen oder auch lesen. Dauer: etwa 20-30 min.